Donnerstag, 4. März 2010

Mutation zum Rohköstler

Wie viele von Euch wissen, bin ich kein Fanatiker in Sachen Rohkost und auch kein Gesundheitsapostel. Mein Ziel ist es u.a., mich von allem was süchtig macht zu befreien, denn Kochkochst ist Suchtkost. Wobei ich mit befreien eben NICHT meine, NIE wieder Kochkost zu essen, sondern frei zu sein. Also wenn ich mal was Gekochtes esse, oder meine geliebte Suchtschokolade bzw. Süsses, ich nicht wieder in die Sucht falle, sondern einfach wieder aufhören kann ohne mehr zu wollen... Und da mach ich hin und wieder mal ein Test, wenn es sich grad ergibt. So war ich auf einer Geburtstagsparty und hab mich an Kartoffelsalat gewagt (aus gekochten Kartoffeln). Ich weiß gar nicht mehr, wann mein Verdauungsapparat den letzten gekochten Kartoffelsalat in Auftrag bekommen hat. Er schmeckte schon lecker... nur... die Nacht war schrecklich! Mein Körper wollte dieses Zeugs tatsächlich nicht verdauen, das war glatte Arbeitsverweigerung! Dabei bin ich kein Typ mit empfindlichem Magen. So durfte der Kartoffelsalat meinen Körper unverdauterweise wieder verlassen...  Sowas kenn ich überhaupt nicht! Hmmm. Den anderen ging es gut, am Salat war also alles ok. Irgendwo finde ich es gut, daß mein Körper klare Ansagen macht, was er nicht brauchen kann... nur... ist es auch krass wie der Körper reagiert. Es fühlt sich so an, als ob er jetzt, wo er das Gesündeste vom Gesündesten bekommt (vieeeeel Wildpflanzen) auf das Kochzeug wie auf Gift reagiert. Ich mach jedenfalls trotzdem weitere Selbstversuche, nur von Kartoffelsalat hab ich erstmal die Nase voll. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen