Freitag, 4. Juni 2010

Blumengrüsse








Nachdem es in deutschsprachigen Gefilden nicht so recht warm werden will, schick ich Euch mal ein paar Blumengrüsse. Die Bilder sind vom März! Nachdem es bei uns hier auch so viel geregnet hat, sind die Blumen und Gräser im Schnitt an die 1,50 Meter hoch gewachsen! Manche sogar an die 2 Meter! Sowas habe ich noch nie gesehen... ich war jetzt eine Woche an der Algarve die Strände erkunden und es war ja sooooo schööööön! Und ich staune, wie sich innerhalb einer Woche das Landschaftsbild so verändern kann. Die vielen Blumenwiesen werden jetzt abgemäht, damit Stroh daraus gemacht wird und statt grünbunter Wiesen ist jetzt fast alles gold oder vertrocknet braun. So langsam gibt es auch mehr Früchte hier: Erdbeeren, Kirschen, Pfirsiche, Aprikosen, Maulbeeren... und ich warte sehnsüchtig auf die ersten Feigen! Noch ein paar wenige Wochen schätze ich mal. Mmmmmmhhhhhhh, darauf warte ich schon seit Oktober, hihihi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen