Montag, 21. März 2011

Buddhistischer Tempel und Killing Cave nahe Battdambang

Es gab noch einen buddhistischen Tempel dort, der mich jetzt nicht so ueberwaeltigt hat und die Hoehle in der sie die Gebeine der Opfer der roten Khmer gestapelt haben. Die roten Khmer oder besser "khmer rouge" haben anscheinend ein ganz gewaltiges Gemetzel angerichtet und jeden umgebracht der nicht pariert hat... Auch davon habe ich keine Bilder gemacht und ich bin auch nicht absichtlich dort hin zur Besichtigung...

Was ich auch nicht so toll finde ist, dass alle paar Meter ein anderer Moench vor seiner Opferschale steht und fuer ein Projekt Spenden sammelt. Ich hab mich schon gar nicht mehr fuer die Projekte interessiert und auch nicht mehr fuer die Tempel... Mir vergeht einfach die Lust, wenn ich staendig fuer irgendwas Geld spenden soll. Ach wie schoen ist es abseits der Abzocker Touristenpfade...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen